+49 (0)9141 40510 | ✉ info@dotlux.de | Retoure | Karriere

Ihre Retoure/Reklamation bei DOTLUX

Der von Ihnen bestellte Artikel entspricht nicht Ihren Vorstellungen, ist defekt oder wurde falsch geliefert? So wickeln Sie in nur wenigen Schritten Ihre Retoure ab:

Schritt 1:
Bitte füllen Sie unser Retourenformular vollständig aus
ACHTUNG: Bitte verwenden Sie eine aktuellen Version Ihres Browsers/Adobe Readers. Sollte sich das Rücksendeformular nicht online ausfüllen lassen, speichern Sie das Dokument auf Ihrem PC ab und öffnen Sie es dann mit Adobe Reader.
>>Online Rücksendeformular (keine weiteren Schritte nötig)
>>Download Rücksendeformular Englische Version  
>>Download Rücksendeformular Französische Version
>>Download Rücksendeformular Niederländische Version

Schritt 2:
Senden Sie das ausgefüllte Retourenformular mit einer Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins an folgende E-Mail-Adresse zurück: retoure@dotlux.de

Schritt 3:
Die Retoure wird nun von unseren hilfsbereiten Kollegen innerhalb der nächsten 1-3 Werktage bearbeitet. Das System vergibt automatisch eine fortlaufende Nummer, die Ihnen umgehend nach Erfassung Ihrer Retoure mitgeteilt wird. Außerdem wird sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Wichtiger Hinweis: Haben Sie die Ware über Ihren Großhändler bezogen? Bitte vergessen Sie nicht diesen von Ihrer Retoure zu informieren.

Wie wird die Ware innerhalb der Garantie zurückgeschickt?

Sie haben bei uns 2 Möglichkeiten für eine Garantie-Rücksendung.
Lesen Sie hierzu auch Ihre DOTLUX® Garantie
Vorher jedoch wird mit Ihnen vereinbart, welche Rücksendung für Sie am besten ist:

1. Möglichkeit: Retourenschein. Diesen erhalten Sie per Mail von uns:

2. Möglichkeit: Abholservice. Sie können das Paket nicht selber versenden, dann lassen wir die Ware direkt bei Ihnen abholen.
Hier wird ein spezieller Abholtag mit Ihnen vereinbart.

Rückversand auf eigene Kosten
Der Artikel entspricht nicht Ihren Vorstellungen, Sie wollen Musterware zurückgeben oder Sie haben leider falsch bestellt? Hier wird der Rückversand von uns nicht übernommen. Wir bitten Sie daher, die nicht benötigte Ware auf eigene Kosten an uns zurückzusenden.

Welche Rücknahmebedingungen gibt es?
Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Wird ein Abzug berechnet, wenn die Ware erst nach 14 Tagen zurückkommt?
JA, eine Einlagerungsgebühr in Höhe von 20% des Nettowarenwertes wird berechnet.
Bei Rückgabe nach 3 Monaten wird eine Einlagerungsgebühr von 50% des Nettowarenwertes berechnet.
Nach 6 Monaten ist eine Rückgabe ausgeschlossen.

Verpackungspauschale
Befindet sich die Ware bei Rückgabe nicht in der originalen Verpackung, ist die Verpackung beschriftet/beklebt oder beschädigt, wird eine Verpackungspauschale von 15% des Nettowarenwertes berechnet.

Haben Sie Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung: 09141 4051 410