In unserem Einkaufszentrum CCL City-Center Lagenhagen haben wir nach einer guten und günstigen Möglichkeit gesucht die Beleuchtung in der Passage zu erneuern und auf LED umzurüsten. Bei DOTLUX sind wir sehr schnell fündig geworden, denn dort findet man super Produkte mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. 
Die zugesagten Produkteigenschaften stimmen und machen DOTLUX für uns zu einem ausgezeichneten Partner. Wir arbeiten bereits an weiteren gemeinsamen Lösungen. 

André Beckmann

Kaufmännischer Leiter , City-Center Langenhagen Bauträger GmbH & Co.

Als deutschlandweit agierender Marken-Discount bestätigen wir, dass wir schon seit über 2 Jahren DOTLUX Produkte wie z.B. Hallenbeleuchtung, Außenstrahler sowie LED-Röhren in unserem Zentrallager im Kühl- und Frostbereich einsetzen und bisher mit den gelieferten Produkten bzw. deren Qualität sehr zufrieden sind. Die Leuchtmittel werden bei uns im Temperaturbereich von +5,0°C bis zu -25°C (bzw. -38°C Ausblastemperatur am Verdampfer) im TK-Bereich eingesetzt. 

 

Netto Marken-Discount AG & Co.KG

Netto Marken-Discount AG & Co.KG

Im BORBET Werk Solingen hatten wir veraltete T8 Röhren mit KVG verbaut, welche auf das DOTLUX LINEAplus Lichtbandsystem umgerüstet wurden. Der Erstkontakt kam über den Großhändler Hagemeyer zustande. Seitdem wurden an verschiedenen BORBET-Standorten (Hesborn, Hallenberg, Bad Langensalza) mehrere Beleuchtungsprojekte mit Produkten der Firma DOTLUX durchgeführt. Diese umfassten Produkte wie den LIGHTSHOWER, die MISTRAL-Serie und HLF Fluter.

Besonders hervorheben möchten wir neben der hervorragenden Ausleuchtung sowie der schnellen Lieferung den persönlichen Kontakt zum Außendienst bei DOTLUX, so hatten wir für alle unsere Firmenstandorte nur einen Ansprechpartner.

Die Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen DOTLUX, Hagemeyer und uns verlief durch die kurzen Wege unkompliziert. Wir sagen Danke für die erstklassige Zusammenarbeit!

Roland Marschallik

BORBET Solingen GmbH

Die Produkte der Firma DOTLUX überzeugen in Qualität und Preis-Leistung. Mehrere große und kleine Projekte von Fitnessstudio bis hin zu Industriehallenbeleuchtung, wurden vom Kunden mit vollster Zufriedenheit durchgeführt!

Andreas Buch

Außendienst , YESSS Elektrofachgroßhandlung GmbH

Erstklassige Produkte in deutscher Qualität. Durch unseren zuständigen Außendienst konnten wir schon die kompliziertesten Projekte abwickeln. Auch projektbezogene Sonderanfertigungen sind bisher ohne Probleme in kürzester Zeit abgewickelt worden. Probleme werden schnell angegangen und aus der Welt geschafft. Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Jochen Scherer

Außendienst, YESSS Elektrofachgroßhandlung GmbH

Die Firma FRONERI Schöller GmbH betreibt in Nürnberg mehrere Kühlhäuser in denen permanent Minusgrade herrschen. Um Kosten zu sparen, wurde entschieden, dass die Beleuchtung von HQI-Strahlern auf LED-Hallenstrahler umgerüstet wird.

Da im Kühlhaus Lebensmittel gelagert werden, war eine lebensmittelkonforme Konstruktion der neuen Beleuchtung ebenso wichtig, wie die dauerhafte Beständigkeit des LED-Hallenstrahler gegen die extremen Minustemperaturen.

Zur Beleuchtung dieser schwierigen Umgebungsbedingungen kam unter anderem der Hallenstrahler LIGHTSHOWERevo der Firma DOTLUX zum Einsatz, welcher zu unserer vollsten Zufriedenheit funktionierte und durch seine besonders hohe Effizienz eine sehr hohe Einsparung bringt.

Mit lediglich 110 Watt Leistung ersetzen wir einen 300 Watt HQI Strahler (inkl. Verlustleistung) und erhalten sogar noch bessere Helligkeitswerte als zuvor, da durch die Anordnung der LED’s eine bessere Ausleuchtung der Halle erreicht werden konnte. Da die HQI Strahler eine sehr hohe Betriebstemperatur erreichen, muss diese Wärme zusätzlich durch die Kälteanlage kompensiert werden, das höhere Betriebskosten zur Folge hatte. Hier spielt die LED mit ihrer geringen Eigentemperatur einen weiteren Vorteil aus. Je kühler es wird, desto effizienter arbeitet die LED-Lichttechnik.

Bezüglich der Standzeiten kann derzeit noch keine Abschließende Aussage getroffen werden, da der Einsatz noch nicht lange genug andauert. Dennoch gehen wir aufgrund der äußeren Umstände und der langen Herstellergarantie von 7 Jahren davon aus, dass wir mit dem LIGHTSHOWERevo eine deutlich längeres Wartungsintervall haben was zusätzlich Einsparungen bringt.

Unterm Strich ist der Einsatz vom LIGHTSHOWERevo als überdurchschnittlich erfolgreich zu bewerten. 

 

FRONERI Deutschland GmbH

Die Qualität und Verarbeitung der Produkte ist klasse. Unser regionaler Ansprechpartner ist immer für uns da, entwickelt individuelle Lösungen und hilft uns auch direkt vor Ort, wir sind mehr als zufrieden.

Konstantin Störrle

Geschäftsführer, IBS Ingenieurbüro Störrle

Hochwertige Qualität – Made in Germany gepaart mit erstklassigem Service, machen DOTLUX zu einem super Geschäftspartner.

Jan Grose

Projektleiter, Elektro Busch

Bereits seit einigen Jahren, vertrauen wir auf die Zusammenarbeit mit DOTLUX. Wir sind von Anfang an mit der professionellen und sehr persönlichen Beratung zufrieden. Immer wieder erhalten wir von unserem zuständigen regionalen Ansprechpartner umfangreiche Unterstützung vor Ort.

Im April 2018 wurde eine unserer Produktionshallen mit dem DOTLUX Lichtband LINEAselect umgerüstet. Nach einer ausführlichen Bemusterung hat uns besonders die breite, blendfreie Leuchtfläche, die sehr schnelle und werkzeugfreie Montage sowie die individuelle einstellbare Leistung überzeugt.

Aber auch in vielen anderen Bereichen setzen wir auf die Qualität der Firma DOTLUX. In den Fluren werden vorhandene Bega-Leuchten mit dem magnetischen Sanierungsmodul QUICKfix umgerüstet. In vielen Büros wurden bereits herkömmliche Rastereinlegleuchten durch moderne DOTLUX LED-Panels ersetzt.

DOTLUX hat uns nicht nur wegen der Qualität der Produkte, der schnellen und unproblematischen Abwicklung, sondern auch wegen seiner sozialen Verantwortung (Standort in Deutschland, inkludierende Firmenphilosophie) als Geschäftspartner überzeugt.

Thomas Schöngraf

Göttinger Werkstätten GmbH

Unseren Qualitäts-Anforderungen entsprechend, liefert DOTLUX einwandfreie Ware. Ein zuverlässiger Partner, bei dem wir sicherlich auch in Zukunft regelmäßig bestellen werden.

 

Roberto Attinasi

Leitung strategischer und operativer Einkauf, HUMMEL Systemhaus

Wir haben unsere Fahrzeuge mit dem flexiblen DOTLUX WORKER ausgestattet. Unsere Monteure sind begeistert von der langanhaltenden Leuchtkraft. Als besonders praktisch hat sich die Lademöglichkeit mit 230 V AC und das Laden mit KfZ-Stecker herausgestellt. Auch der Kontakt und Service von DOTLUX ist super.  

 

Stefan Büchele

Geschäftsführer, Büchele GbR

Die Firma DOTLUX hat zusammen mit uns eine individuelle Lichtlösung für Innen und Außen für den Neubau einer Arztpraxis erarbeitet. Die Zusammenarbeit und Umsetzung vor Ort verlief reibungslos. Es ist wirklich super so einen Partner an seiner Seite zu haben!

Klaus Krämer

Geschäftsführer , ek-Elektro Krämer

DOTLUX hat uns mit kurzen Reaktionszeiten und der Qualität der Produkte von Anfang an absolut überzeugt. Darüberhinaus werden wir regelmäßig und sehr kompetent durch den DOTLUX Außendienst beraten und betreut.

Dipl.-Kfm. Philipp Kolb

Niederlassungsleiter, ETL Sarx GmbH

Hochwertige Qualität mit 7 Jahren Garantie und Made in Germany gepaart mit erstklassigem Service machen DOTLUX für mich zu einem super Geschäftspartner. Unser persönlicher Ansprechpartner hilft uns bei jedem Problem weiter und besucht uns regelmäßig vor Ort – dadurch ist eine spezielle Bindung entstanden. Zusammen mit uns wurde eine individuelle Lichtlösung erarbeitet. Die Zusammenarbeit und Umsetzung verlief reibungslos. Wirklich spitze so einen Partner an seiner Seite zu haben.

 

Timo Aschmann

Geschäftsführer , Elektro Plischke

Die Stadt Heideck hat nahezu die komplette Straßenbeleuchtung auf LED-Leuchtkörper von DOTLUX umgestellt. Mit den Produkten sind wir sehr zufrieden! Die Energiekosten konnten, wie prognostiziert, gesenkt werden!

Roland Hueber

Verwaltungsbetriebswirt, Stadt Heideck

Das Ergebnis ist toll: Die Halle ist heller als je zuvor, die Leuchten schauen super aus und machen ein angenehmes Licht, alle Mitarbeiter sind begeistert!

Simon Ilgenfritz

Gruppenleiter Automatisierungs- und Elektrotechnik, nip-Babyartikel

Wir haben die LINEAhall für einen Kunden montiert. Ich kann nur sagen super Ausleuchtung, der Kunde ist super zufrieden. Ich habe noch eine weitere Leuchte bestellt, der Kunde möchte noch eine zusätzliche in einem anderen Raummontiert haben.

Bernhard Wenninger

Elektrotechnik Wenninger, Marxheim