+49 (0)9141 40510 | ✉ info@dotlux.de | Retoure | Karriere
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die DOTLUX GmbH ist Hersteller und Vertreiber von LED-Lampen, Leuchten und Zubehör. Neben Deutschland, dem primären Vertriebsgebiet, beliefern wir auch weite Teile Europas mit unseren Produkten.
Finde hier Deinen persönlichen Ansprechpartner bei DOTLUX.

Verwurzelt im Bereich der Licht- und Tontechnik, begann bereits 2004 das Engagement für LED-Lichttechnik. Denn genau hier hatten auch die LEDs ihren ersten großen Auftritt. Anfangs noch eingesetzt aufgrund des niedrigen Stromverbrauchs und der bunten Lichtfarben, wurde schnell deutlich, dass sich hieraus ein ernstzunehmender Markt für gewerbliche Beleuchtung entwickeln würde.

Wir sind Dein Ansprechpartner für hochwertige LED Beleuchtung

Im Jahr 2010 wurde die DOTLUX GmbH als selbständige Gesellschaft gegründet, um sich auf die Herstellung und den Vertrieb innovativer Beleuchtungsanlagen auf der Basis von LED-Technik zu spezialisieren. Seitdem sind wir sehr erfolgreich im gewerblichen Marktumfeld tätig. Das Unternehmen konnte sich dank erstklassiger Qualität und innovativer Lösungsansätze rasant entwickeln.

Gemeinsam mit unseren Produzenten, wie zum Beispiel der Lebenshilfe in Weißenburg, stellen wir LED-Lampen und Leuchten her. In der Regel werden die benötigten Komponenten durch uns vorkonfektioniert und dann in einem von uns auditierten Betrieb zusammengebaut. Grundlage der Beliebtheit der DOTLUX-Produkte ist der hohe Qualitätsstandard „Made in Germany“, sowie die zahlreichen wegweisenden Eigenentwicklungen.

Unsere Produkte finden bei Kunden in Deutschland und in angrenzenden europäischen Ländern großen Anklang. 2015 wurde DOTLUX mit dem Gründerpreis Mittelfranken ausgezeichnet. Anschließend folgten weitere Preise wie z.B. der Innovationspreis für Architektur und Technik. Ende 2017 wurden wir durch CrefoZert zertifiziert, ein Nachweis für höchste Liquidität, Stabilität und Sicherheit.

Wir als Arbeitgeber

Innovation zeigen wir nicht nur bei der Entwicklung unserer Produkte, auch ein zeitgemäßes Arbeiten bei angenehmer Arbeitsatmosphäre liegt uns sehr am Herzen.
So bieten wir unseren Angestellten flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und mobiles Arbeiten (soweit bei der jeweiligen Stelle möglich). Unsere Arbeitsplätze und interne Systeme sind mit modernster Hard- & Software ausgestattet, die Schreibtische höhenverstellbar (für Arbeiten auch im Stehen), außerdem stehen kostenfreie Kaffee- und Heißgetränke sowie Wasser (Trinkwasseraufbereitung direkt am Hahn) jederzeit bereit.

Unsere Mitarbeiter dürfen sich über zusätzliche Urlaubstage und Bonuszahlungen freuen (bei Erreichen der Unternehmensziele, welche oftmals sogar übertroffen werden).

Wir bieten gesundheitsfördernde Angebote wie Gesundheitstag, Sport während der Arbeitszeit und die Nutzung eines Jobrads. Um ein Angebot für die betriebliche Altersvorsorge kümmert sich DOTLUX ebenfalls.

Die Arbeitszeiterfassung erfolgt minutengenau mittels App direkt über das eigene Smartphone, für Elektrofahrzeuge stellen wir kostenlose E-Ladesäulen direkt vor dem Bürogebäude zur Verfügung.

Exclusive Rabatte, Geburtstagsüberraschungen sowie ein frei verfügbares Fortbildungsbudget runden unsere Mitarbeiterbenefits ab.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest Du hier.

Unsere Produkte

Wir legen höchsten Wert auf die Qualität der verwendeten Produkte. Daher kommen in unseren LED-Produkten meist Komponenten von Markenherstellern wie BRIDGELUX, Cree, SAMSUNG oder im Bereich der Transformatoren MEANWELL zum Einsatz.

Hohe Aufmerksamkeit widmen wir auch dem Kühlungsmanagement unserer LED-Lampen und Leuchten. Oftmals kommt hier Aluminium oder teilweise sogar Kupfer zum Einsatz. Schließlich ist nur bei guter Kühlung die Langlebigkeit der LEDs gewährleistet.

Trotz der hochwertigen Komponenten können wir aufgrund der Auslagerung von Montagearbeiten, modernster EDV-Technik, und einer sehr effizienten Betriebsstruktur Produkte zu einem äußerst günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Unser Service umfasst auch die exklusive Produktion von Sonderanfertigungen. Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, individuelle Kundenwünsche umzusetzen. Spreche uns einfach an!

Mit unserem starken Vertriebsteam, bei Dir persönlich vor Ort, hast Du stets den richtigen Ansprechpartner an Deiner Seite.

Dies alles macht die DOTLUX zu Deinem LED-Spezialisten!

Wenn Du mehr über DOTLUX LED-Leuchten erfahren möchtest, informiere Dich hier über unsere Produkte.