Mein Name ist Jennifer Schwarzkopf oder einfach Jenny ;-). Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Pleinfeld.


Schon von klein auf interessierte ich mich für Bürotätigkeiten, inspiriert durch meine Mutter. Durch ein absolviertes Praktikum bei DOTLUX war mir schnell klar, DAS ist die richtige Ausbildung und das richtige Unternehmen für mich.

Umso mehr freute ich mich, als ich nach dem Eingang meiner Bewerbung zu einem Einstellungstest geladen wurde und kurze Zeit später die Zusage für eine Ausbildung, beginnend am 01.09.2018, zur Kauffrau für Büromanagement bekommen habe.

Während der Ausbildung lernte ich bereits viele Abteilungen der Firma kennen, so dass ich jetzt zum Ende meiner Ausbildung einen umfassenden Einblick in alle Bereiche habe. Ich verstehe die Zusammenhänge und weiss schon ziemlich gut, wie welche Abteilung so “tickt” ;-).

 

Der Ausbildungsstart fiel mir rückblickend sehr leicht, da ich dank meines Praktikums schon ein paar Kollegen kannte und mich auf diese richtig freute! Ein Praktikum vorab kann ich jedem Jugendlichen, der sich für eine Ausbildung interessiert sehr empfehlen.

 

Zu DOTLUX kann ich sagen, dass hier wirklich jeder Mitarbeiter seine eigene Art hat und wir gerade deshalb alle zusammen ein großartiges Team sind.

Was mich besonders freut ist, dass der LED – Hersteller sich sehr für Vereine im regionalen Landkreis engagiert. Da macht es mich als Pfadfinderin schon stolz, wenn unser Chef mich hier auch bei meinem Hobby unterstützt, lest selbst…

Für mich steht ganz klar fest, dass ich hier bleiben möchte. Deshalb wünsche ich mir für die Zukunft, nach meiner Ausbildung in meiner Wunschabteilung im Marketing übernommen zu werden.

 

 

Jenny in allen Abteilungen hast du uns begeistert – wir freuen uns, dass du schon jetzt ein Teil von DOTLUX bist!

Wir wünschen Dir für deine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement viel Erfolg und alles Gute!

 

>>>>>>>>>> Werde auch DU Teil unseres Teams – bewirb dich jetzt für eine Ausbildungsstelle 2021! <<<<<<<<<<