Unsere Auszubildende Jennifer Schwarzkopf ist im dritten und letzten Lehrjahr zur Kauffrau für Büromanagement. Sie ist nicht nur in der Arbeit sehr engagiert, auch privat ist sie seit 13 Jahren bei den Pfadfindern in Pleinfeld tätig.

Was sind die Pfadfinder?
Pfadfinder sind eine Jugendorganisation die politisch unabhängig ist und sich der Erziehung oder besser gesagt der Förderung von Jugendlichen entschieden hat.

Ihr macht es sehr viel Spaß bei den Pfadfindern zu sein, da man viel erlebt und vor allem Teamfähigkeit lernt. Jenny: “Wir suchen nicht nur den Pfad im Wald, wie es viele behaupten. Sondern gehen auch mal am See, an den Barfußpfad, spielen Spiele, basteln, machen auch mal einen Filmeabend oder gehen golfen”.

 


Doch nicht nur der Teamgeist untereinander hat einen großen Stellenwert, auch die Hilfe gegenüber anderen Personen ist den Pfadfindern sehr wichtig. Daher fand diese tolle Aktion am Wochenende statt:
“Altkleider- und Papiersammelaktion der Pfadfinder”
Für das Einsammeln der Kleider- & Papier-Spenden haben wir von DOTLUX den Pfadfindern unseren DOTLUX Crafter kostenlos inklusive Sprit zur Verfügung gestellt.

Was passiert mit den Altkleider- und dem Altpapier?
Die Klamotten werden eingesammelt und in einem Depot zwischengelagert. Die Kleidungsstücke die nicht mehr verwendet werden können, werden entsorgt oder recycelt.
Die einwandfreien Klamotten kommen in Entwicklungsländern, wo diese wieder getragen werden. Das Papier wird recycelt.

 

Eine tolle Aktion, die alle Pfadfinder ehrenamtlich durchführen und dadurch für Nachhaltigkeit sorgen!
Wir finden das Klasse und sind stolz solche engagierten Auszubildenden, wie dich Jenny bei uns in der Firma zu haben!

Werde auch DU Teil unseres Teams – bewirb dich jetzt für eine Ausbildungsstelle 2021!