+49 (0)9141 40510 | ✉ info@dotlux.de | Retoure | Karriere

Wir stellen unsere Geschäftsführung neu auf

14 Jahre nach Gründung der DOTLUX GmbH ziehen sich unsere Geschäftsführer Peter Berschneider und Thorsten Müller zum 1.7.2024 aus dem operativen Geschäft zurück, werden dem Unternehmen aber als Gesellschafter erhalten bleiben.

Benjamin Penderock wird ab diesem Zeitpunkt die Geschäftsführung übernehmen.

Bereits im Juni 2023 wurde Benjamin Penderock zum Prokuristen (Stellvertretungsbevollmächtigten) ernannt.
Diese Entscheidung hatte äußerst positive Effekte für die DOTLUX GmbH:
Entscheidungswege wurden kürzer, unsere Organisation damit insgesamt effektiver, das Vertrauen in Benjamin Penderock als leitende Führungskraft noch einmal gestärkt.
Jede Veränderung bietet Chancen, wenn man auch selbst in der Lage ist, sich zu verändern. Uns war es schon immer wichtig, stets an unserer Veränderungsfähigkeit zu arbeiten. Und diesen Mut zu Veränderungen lebt uns unsere Geschäftsleitung nun wieder einmal vor.

Getreu dem Motto “Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“(Aristoteles) nutzen Peter Berschneider und Thorsten Müller nun das Momentum und die positive Energie, die aktuell in unserem Unternehmen herrscht, und übergeben die Leitung der DOTLUX GmbH in die Hände ihrer Mitarbeiter.

In allen Geschäftsbereichen wurden hierzu in den letzten Monaten die entsprechenden Führungskräfte geschult und vorbereitet, um unser Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Wir danken Peter und Thorsten für das Vertrauen, das sie mit diesem Schritt gegenüber dem gesamten DOTLUX-Team zeigen.
Ihre Vision umgesetzt zu haben, mit der DOTLUX ein Unternehmen zu schaffen, in dem jeder Mitarbeiter sich und seine Ideen so einbringen und umsetzen kann, wie es wohl in kaum einer anderen Firma möglich ist, können wir ihnen nicht hoch genug anrechnen.

Für unsere Kunden ändert sich durch die Neuaufstellung unserer Geschäftsleitung nichts.
Die DOTLUX GmbH bleibt die sympathischste Lichtmarke, die mutige Wege geht und dabei stets ein bisschen besser ist!

Das Statement unserer aktuellen und zukünftigen Geschäftsleitung seht ihr HIER im Video!

Ein großes Dankeschön an One Smart Media für die Erstellung dieses Videos!