+49 (0)9141 40510 | ✉ info@dotlux.de | Retoure | Karriere

Walter Röhrl gehört zu den herausragendsten Rallye-Fahrern der internationalen Motorsport-Geschichte. Spätestens seit der Olympia-Rallye 1972 war sein Name jedem Motorsport-Fan ein Begriff, denn dies war der Anfang einer unvergleichbaren Karriere.


Das Technik Museum Speyer widmet den Fahrzeugen der Rallye-Ikone aktuell einen eigenen Bereich. In der „Sonderausstellung: Walter Röhrl“ sind vierzehn Fahrzeuge rund um die Geschichte des Motorsportlers zu sehen. Darunter der Original Opel Ascona 400, mit dem Röhrl in Westafrika bei der „Rallye Elfenbeinküste“ Fahrerweltmeister wurde, ein Nachbau des Ford Capri 2600 RS mit dem er 1972 die Olympia-Rallye bestritt, sowie eine Replika des Fiat 131 Abarth, auf dem Walter Röhrl 1980 die Rallye Monte Carlo gewann. 

Quelle/weitere Infos: Technik Museum Speyer

Für die perfekte Ausleuchtung der historischen Rallye-Boliden wurden unsere Fluter LENSplus 50W mit 120° Abstrahlwinkel verwendet.

Bei den 4 Siegerautos der Rallye Monte Carlo kam zusätzlich die LENSplus 50W 5000K mit 15° Abstrahlwinkel zum Einsatz, um diese speziell in Szene zu setzen.

Die Sonderausstellung läuft noch bis 16. April.