Mein Name ist Simon Frech und ich bin 17 Jahre alt. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich im September 2020 hier bei DOTLUX begonnen.

Die Ausbildung erfolgt komplett in der IT- Abteilung. Unterstützung haben ich neben meinem Ausbilder auch von Marcel, er ist hier 2018 ebenfalls in eine Ausbildung gestartet und hilft mir bei Fragen weiter.

Marcel hat mir den Einstieg erleichtert, da er selbst weiß, wie es zu Beginn einer Ausbildung ist. Man hat gerade Anfangs sehr viele Fragen und ist sich bei vielem noch etwas unsicher. Diese Unsicherheit war aber völlig unbegründet. Hier sind alle total hilfsbereit, nett und verständnisvoll.

Um die Abläufe im Unternehmen besser zu verstehen war ich zu Beginn meiner Ausbildung viel im Haus unterwegs und lernte wichtige Schnittstellen kennen.

Hier ist kein Tag wie der andere, die Arbeit ist abwechslungsreich und ich lerne wirklich jeden Tag etwas neues dazu. Das Team in der IT Abteilung ist ziemlich jung und wirklich cool drauf. Auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr nett und sehen einen nicht nur “rein als Auszubildenden” sondern als Teil vom Team.

Ich bin wirklich dankbar, dass ich meine Wunschausbildung hier bei DOTLUX erlernen kann und ich hoffe natürlich, dass alle zufrieden mit meiner Leistung sind und ich nach meiner Ausbildung hier eine feste Arbeitsstelle haben werde!

 

Simon super, dass du die IT-Abteilung so unterstützt und die Rechner am laufen hältst!

Wir wünschen Dir für deine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker viel Erfolg und alles Gute!

 

>>>>>>>>>> Werde auch DU Teil unseres Teams – bewirb dich jetzt für eine Ausbildungsstelle 2021! <<<<<<<<<<