Was für eine Leistung – Gratulation Jonas

Jonas wurde für seine Ausbildung zum Industriekaufmann mit dem Staatspreis von der Regierung Mittelfranken für die hervorragenden Leistungen an der Berufsschule (Note <1,5) ausgezeichnet!!!

Das freut auch unsere Personalverantwortliche Silke Schlieper: „Ich bin sehr stolz, dass Jonas als unser erster Azubi die Ausbildung mit so großem Erfolg abschließen konnte. Und er über die gesamte Ausbildung hinweg so hervorragende Leitungen schulisch wie auch praktisch erbracht hat.“

Engagierte Azubis übernehmen bei DOTLUX rasch Verantwortung und bekommen eigenständige Aufgabenbereiche. Sollten die jungen Kollegen noch nicht so recht wissen, für welche Tätigkeit im Unternehmen ihr Herz schlägt, haben Sie die Möglichkeit je nach Ausbildung entsprechend verschiedene Abteilungen zu durchlaufen und kennenzulernen. Schnell kristallisiert sich dabei oftmals heraus, wo die Stärken liegen.

Ausbildungsleiterin Nicole Burzler: „Es freut mich immer wieder die Entwicklung der Auszubildenden zu erleben. Durch das rasche Einbinden in viele Themen und das Übertragen verantwortungsvoller Aufgaben geht die Entwicklung sehr schnell. Wie man bei Jonas sieht wird das nicht nur bei uns Firmenintern mit seiner Wunschstelle belohnt, sondern auch von der Regierung mit diesem Staatspreis honoriert.”

 

Mach´s wie Jonas und starte so richtig durchbewirb dich noch jetzt um die letzten Ausbildungsplätze 2020
bei DOTLUX für eine Ausbildungsstelle als:

Kaufmann/-frau für Büromanagement, Schwerpunkt Vertrieb und Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

 

Natürlich nehmen wir auch schon Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle ab September 2021 an.

DOTLUX bildet in den folgenden Berufen aus:  

  • Kaufmann /-frau für Büromanagement
  • Fachinformatiker/ -in für Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker/ -in für Systemintegration
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kaufmann /-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Kaufmann /-frau für Spedition und Logistikdienstleistung