Im Oktober fand es statt, das sportliche Spendenprojekt von Rotary Phorzheim-Schwarzwald zugunsten des Kinder- & Jugendhospitzdienstes Sterneninsel.

Beim diesjährigen Taubertal 100-Ultramarathon im Oktober, wurde Kai Vögele mit der Startnummer 100 auf die 100 km Strecke von Rothenburg ob der Tauber nach Wertheim geschickt. Diese außergewöhnliche Veranstaltung mit Ihrer einzigartigen Atmosphäre bietet den idealen Rahmen für einen ganz besonderen Spendenlauf.

Weder Wind und Regen noch schmerzende Gliedmaßen konnten Kai Vögele aufhalten: Nach drei Monaten Training lief er in 10.47 Stunden beim Taubertal-Ultramarathon die 100 Kilometer von Rothenburg ob der Tauber nach Wertheim. Mit jedem einzelnen Schritt näherte er sich dabei nicht nur seiner persönlichen Bestzeit – „ich wollte die Elf-Stunden-Marke knacken“ –, sondern füllte damit auch das Spendenkonto des Kinderhospizdiensts Sterneninsel.

Wir von DOLTUX waren Sponsor für die Kilometer 17, 34 sowie 51 und sind stolz mit unserer Spende den Verein Sterneninsel unterstützen zu können.